Freitag, 16. Oktober 2015

GumGum-Socken und anderes Gedöns :-)

Endlich hab ich mal wieder die Ruhe zu bloggen und will nun mal meine letzten Projekte zeigen,
Durch Zufall bin ich auf die Anleitung der GumGum-Socken gestossen und da ich soooo viele Reste von Sockenwolle hier hab musste ich das mal ausprobieren und es wurde gleich für super befunden, da wird es definitiv noch viele Paare von geben !
Das erste Paar in Größe 38 ist fertig....



Das 2.Paar ist angenadelt ....



Ausserdem hab ich mich in der letzten Woche mit meiner Lieblingswolldealerin zum Quatschen und natürlich Wolle kaufen verabredet und hab bei ihr meinen "Stoff" für meine neue Doublefacedecke ergattern können, ich hab erst mal nur die Hälfte des benötigten Garns gekauft, so ist sichergestellt, das ich mich im nächsten Monat noch mal mit ihr treffen ,quatschen und Wolle kaufen kann :-))

Das ist meine Ausbeute:


 Und natürlich hab ich schon angefangen, in einer Woche hab ich jetzt 39 Reihen mit je 420 Doppelmaschen, also insgesamt 32.760 Maschen geschafft :-)
Dadurch, das ich momentan viel Zeit zum stricken habe, hoffe ich, die Decke noch dieses Jahr fertig zu bekommen, es fehlen mir ja nur noch etwa 590 Reihen...grins....


Ein Foto von der ausgebreiteten Decke gibts, sobald ich den Schriftzug, an dem ich schon angelangt bin, fertig habe, dann kann man auch etwas mehr erkennen als jetzt....
So, das wars jetzt erstmal an Neuigkeiten von mir,
Wünsche euch schon mal eine schönes,kommendes Wochenende,Liebe Grüße, Gille

1 Kommentar:

  1. Hallo Gille

    Ich konnte Deine Mailadresse nicht finden.
    Schick mir wegen dem Tausch doch bitte eine Mail an allerlei(ät)susibaer.de

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen