Mittwoch, 26. August 2015

Keine Farben für mich....

...haben diese beiden einzelnen Knäuel Wolle, die bunte ist mir ZU bunt, und die Schwarze eben zu schwarz, aaaaaaber nach ein wenig rumexperimentieren kamen heute bei mir diese Ringel raus, die ich dann in Kombination echt super finde :-)
Und bei der Hunderunde heute nachmittag hatte ich zum Glück meine Kamera dabei, denn ich hab so einiges in unseren Garten und dem unserer Nachbarin entdeckt, meine Erdbeeren kommen dieses Jahr schon zum 2.x , sie müssen nur noch rot werden :-))
Die Walderdbeeren in meiner Zinkwanne sind schon verzehrfertig
Äpfel am Baum meiner Nachbarin hab ich auch entdeckt
Und natürlich ist mir mein Wauzi auch wieder vor die Linse gekommen :-)
So, das wars, ich mach mich jetzt wieder an meine Nadeln und wünsch euch was ;-)

Dienstag, 25. August 2015

New Socks

Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen, meine Socken sind endlich fertig geworden, momentan hab ich auch viel Zeit, mich meinen Nadeln zu widmen.... Das erste paar für die Tauschkise , ein Paar Konfetti-Socken in Größe 38,
und das 2. Paar ist für mein Lara-Kind, Sneakers in einer Farbe die ihr mehr als mir gefällt.
Und wenn ich schon mal dabei bin, zeig ich auch mal, was ich so auf meiner Festplatte entdeckt habe.... Diesen Drachen , nach Anleitung Von Mala-Design hab ich vor längerer Zeit mal für mein großes Tochterkind gehäkelt und irgendwann muss ich auch noch einen für mich machen :-)
und noch ein Amigurumi, ebenfalls für mein großes Tochterkind, irgendwie landen alle Tierchen, die ich mache bei ihr.... ;-)
Und zum Schluss noch zwei Eulenwindlichter, welche zum 18. Geburtstag den Besitzer gewechselt haben, natürlich wieder zu meiner großen Tochter :-)))
So, das wars erstmal wieder, ich mach mich jetzt ans nächste Sockenpaar und wünsch euch noch eine schöne Restwoche ... Verlinkt bei Creadienstag , Häkelline, HOT und Häkelrausch

Dienstag, 18. August 2015

Taaadaaaaaaaa....:)

Es ist geschafft, ich habe meine 1. Lalylala fertiggestellt und habe es sogar geschafft, ein paar Fehler einzubauen :-)) Ungewollt natürlich, aber nun weiss ich wie es geht und die nächsten sind schon in Planung .Ich wollte schon immer mal eins der süßen Dinger machen, zum Glück hab ich mir dann aber nie eine der Anleitungen gekauft, DENN, dieses Exemplar hier von mir ist " nur" die kostenfreie Anleitung vom Mini-Lupo , wie groß sind denn dann bitte die normalen Lalylala`s ?? Mir reicht die Größe von etwa 25cm so wie er ist und freue mich, das er/sie (was ist es denn eigentlich ??) nun fertig ist ...
Verlinkt bei : Creadienstag Häkelliebe HäkelLine HOT Häkelrausch

Donnerstag, 13. August 2015

Juchhuuuuu....

Bei Suri`s Häkelfee habe ich heute eine von 10 megasüßen Anleitungen von Dracholino und Dracholina gewonnen, ich hab es nur durch Zufall gesehen und hab mich dann riesig gefreut :-)) Ich habe dann auch gleich beschlossen, den 1. Drachen als Mitbewohner bei meiner Tochter einziehen zu lassen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich auch die angegebenen Farben verwende oder ob ich mir selber noch welche aussuche, aber dazu muss ich erstmal in die Stadt und mir genug Baumwolle in schönen Farben besorgen. Hier mal ein Foto der beiden Süßen, das ich mit der Genehmigung zeigen darf :

Soooo ein süßes Herz ...

gibt es bei Minilou zu gewinnen :-) Hüpft doch mal auf ihrem Blog vorbei , hinterlasst einen netten Kommentar und vielleicht habt ihr ja Glück, aber nicht mehr als ich....*zwinker*

Dienstag, 11. August 2015

Gestern hat mein großes Tochterkind...

... ihren 1.eigenen Mietvertrag unterschrieben, am 1.9.2015 startet sie in ihr eigenes Leben, das war für mich der Anstoss, an der African Flower -Granny-Decke weiter zu machen, die ich ihr dann zu Weihnachten schenken möchte. Bis jetzt bin ich noch nicht allzu weit, 6 fertige, mit fertig vernähten Fäden Grannys warten geduldig aufs zusammen nähen, wieviele Grannys es im Endeffekt für die Decke werden entscheide ich dann anhand der Größe und der Zeit, die mir bis Weihnachten noch bleibt :-)
verlinkt bei Häkelliebe ,HäkelLine HOT und Häkelrausch

Samstag, 8. August 2015

So, damit es voran geht, zeig ich hier mal mein aktuelles Projekt, die im letzten Post erwähnten Socken, der nächste Winter kommt bestimmt.... ;-)
Gestern waren mein Mann, meine Tochter und ich bei uns in der Stadt beim Feierabendmarkt, das Wetter war toll, das Bierchen hat geschmeckt und lustige Leute haben wir auch kennengelernt, insgesamt war es ein toller Abend, umso kaputter bin ich heute :-) Dann haben sich gestern noch unsere besten Freunde für heute zum Grillen angekündigt, also heisst es gleich einkaufen und Salate vorbereiten. Da fällt mir ein, mein Goldstück hab ich hier auch noch nicht verewigt, unser Schäferhund-Husky-Mix Rico, der natürlich wieder mit in den Garten darf...
So, jetzt werd ich mal ein wenig in der Bloggerwelt stöbern gehen , solltet ihr mal hier vorbeikommen, hinterlasst doch mal ein Kommentar, dann komm ich euch ebenfalls auf eurem Blog besuchen... Bis dahin, LG, Gille

Freitag, 7. August 2015

Hallo ihr Lieben, nach langem Hin und Her habe ich beschlossen, euch mal wieder an meinem Leben, meinen Handarbeiten und allem, was mir so gefällt teilhaben zu lassen. Ausserdem bieten sich für mich mit diesem neuen Blog wieder unzählige Möglichkeiten, eure Handarbeiten, die mich natürlich am meisten interessieren, zu begutachten, mir neue Ideen zu holen,und vielleicht auch mal wieder das ein oder andere Tauschgeschäft abzuschliessen. :-) Momentan gibt es von mir aber nicht allzu viel zu berichten, das Wetter ist bescheiden (regnerisch, aber es soll heute wieder heiss werden) , ich sitze über meinem Onlinespiel Miramagia und während ich dort auf die Ernte warte , stricke ich an einem Paar Socken, das entweder für mich ist, oder vielleicht auch als erstes in die Tauschkiste plumpsen wird... So, ich guck mich dann hier nochmal durch die Einstellungen, hab in den Jahren so einiges verlernt und wünsche meinen Blogbesuchern, die hoffentlich bald wieder so zahlreich erscheinen wie auf meinen alten Blogs, einen schönen, sonnigen Tag :-)