Dienstag, 27. Oktober 2015

Die Namen sind fertig ;-)

Juchhuuuu, die 1. Hürde ist geschafft und die Namen meiner Töchter sind lesbar, sogar der rechte Arm meiner Großen ist zum Teil schon zu erkennen :-) Ich findes jetzt schon toll, selbst meinem Mann, dem mein Wollgedöns oft auf den Keks geht, gefällt es und das motiviert mich, weiterhin in jeder freien Minute weiterzustricken, mein nächstes Ziel ist dann das Gesicht meiner jüngsten Tochter, womit dann das 1. Drittel meiner Vorlagen auch schon fertig wäre....



So, eben nur ein kurzer Post, muss mich jetzt schnell an die Kochtöpfe schwingen, meinem GöGa schnell was zu Futtern machen und dann schnell weiterstricken....
Wünsch euch was....
LG,Gille

verlinkt bei Creadienstag und HOT 

Freitag, 23. Oktober 2015

Ich freu mich.....

...denn ich habe einen ganz tollen Tausch mit Minilou alias Petra  vereinbaren können :-) Ich möchte jetzt noch nicht zuviel verraten , nur soviel, das sie soooo eine Tolle Gabe hat, Glaperlen herzustellen und zu Schmuck oder Taschenbaumlern zu verarbeiten .Ausserdem hat sie auf ihrem Blog so süüüüüüße Badebömbchen gezeigt, die genau das richtige für mein Tochterkind sind, da sie Borderlinerin ist, und für sich als Skill das gemütliche Baden entdeckt hat.
Ich freu mich aber nicht nur auf meinen Gegentausch, sondern auch auf das , was sich Petra von mir gewünscht hat, denn ich finde ihren Wunsch selber supertoll,ich weiss gar nicht warum ich noch nicht selber auf die Idee gekommen bin, sowas für mich herzustellen , naja, manchmal braucht man einen kleinen Denkanstoss, den ich nun von Petra bekommen habe ;-)
Dazu geh ich dann aber - mit Foto- genauer drauf ein, sobald ich Fotos vom Material machen kann, das ich in den nächsten Tagen von Petra selber erhaltew. Ich bin schon gespannt drauf und freu mich riesig auf die Arbeit des Gegentauschs, denn ich finde, wenn einem ein Projekt selber gut gefällt, macht es noch mehr Spaß, dieses herzustellen :-)
 Ansonsten gibts nicht viel neues von mir, am letzten Wochenende hab ich mit meinem kleinen Tochterkind, was am kommenden Montag schon 15 Jahre alt wird, und dann leider nicht bei uns ist :-( , Kekse gebacken, nachdem meine beiden Töchter am Sonntag jeweils eine Tüte Kekse mitgenommen haben (die eine mit zu sich nach Hause, die anderen in die Klinik) haben mein Mann und ich die restlichen in der laufenden Woche verputzt und ich will demnächst nochmal ein paar alleine backen, denn auch das hat mir Spaß gemacht .....


Dann hab ich die Woche in jeder freien Minute an meiner Decke weitergestrickt, es dauert nicht mehr lange, dann hab ich die Namen meiner beiden Töchter fertig :-) Je mehr man vom Motiv erkennen kann, desto motivierter bin ich, weiterzumachen, was ich jetzt auch tun werde .
Meine Vorlage sieht mittlerweile SO aus :

 So kann man zwar das Motiv erahnen, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was ich bisher gestrickt habe, das sieht soooooooooooooooooo toll aus, aber ein Foto gibts erst, wenn ich die Namen fertig habe ;-)

Bis dahin, wie immer, ein schönes , sonniges Wochenende...
LG,Gille

Freitag, 16. Oktober 2015

GumGum-Socken und anderes Gedöns :-)

Endlich hab ich mal wieder die Ruhe zu bloggen und will nun mal meine letzten Projekte zeigen,
Durch Zufall bin ich auf die Anleitung der GumGum-Socken gestossen und da ich soooo viele Reste von Sockenwolle hier hab musste ich das mal ausprobieren und es wurde gleich für super befunden, da wird es definitiv noch viele Paare von geben !
Das erste Paar in Größe 38 ist fertig....



Das 2.Paar ist angenadelt ....



Ausserdem hab ich mich in der letzten Woche mit meiner Lieblingswolldealerin zum Quatschen und natürlich Wolle kaufen verabredet und hab bei ihr meinen "Stoff" für meine neue Doublefacedecke ergattern können, ich hab erst mal nur die Hälfte des benötigten Garns gekauft, so ist sichergestellt, das ich mich im nächsten Monat noch mal mit ihr treffen ,quatschen und Wolle kaufen kann :-))

Das ist meine Ausbeute:


 Und natürlich hab ich schon angefangen, in einer Woche hab ich jetzt 39 Reihen mit je 420 Doppelmaschen, also insgesamt 32.760 Maschen geschafft :-)
Dadurch, das ich momentan viel Zeit zum stricken habe, hoffe ich, die Decke noch dieses Jahr fertig zu bekommen, es fehlen mir ja nur noch etwa 590 Reihen...grins....


Ein Foto von der ausgebreiteten Decke gibts, sobald ich den Schriftzug, an dem ich schon angelangt bin, fertig habe, dann kann man auch etwas mehr erkennen als jetzt....
So, das wars jetzt erstmal an Neuigkeiten von mir,
Wünsche euch schon mal eine schönes,kommendes Wochenende,Liebe Grüße, Gille