Mittwoch, 2. Dezember 2015

der fragende Adventskalender

Ich fürchte, ich hab mich etwas übernommen, in dem ich gestern angefangen habe, diesen Adventskalender mitzumachen, denn ich glaube, ich werd es öfter vergessen, die Fragen zu beantworten, aber hier kommen die heutigen, vom 2.Dezember 2015

1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
2. Verrätst Du Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?


1. Ja, wir haben vor etwa 4 Wochen schon Plätzchen gebacken, an einem Wochenende haben nur meine jüngste Tochter und ich Kekse gebacken, das Wochenende darauf haben mein Mann, unsere  Tochter und ich nochmal Kekse gebacken und natürlich ist NICHTS mehr davon übrig. Ich denke aber, das ich heimlich noch mal backen werde und die Kekse dann an HeiligAbend mit zu meinem Tochterkind mitnehmen werde.


2. Am meisten mag ich ja die Vanille-Kipferl, die mein Mann letztes Jahr gebacken hat, vielleicht kommt er dieses Jahr wieder dazu. Ansonsten mag ich gern Kokosmakronen und es gibt noch so viele Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte.

3.Feuerzangenbowle hab ich noch nie probiert, ich weiss nicht, ob es was für mich ist. Ich trinke zwar ab und zu Alkohol, bin aber sehr wählerisch und die richtig "harten" Sachen mag ich meistens auch nicht.

Der fragende Adventskalender

Bei "Draussen nur Kännchen" hab ich gerade diesen , endlich mal andersartigen Adventskalender gefunden und finde ihn Klasse, deswegen mach ich da auch direkt mit :-) Vom 1.-24.Dezember werden jeweils 3 Fragen gestellt und hier kommen die 1.:

1. Hast Du einen Adventskalender?
2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Stress für Dich?

1. Nein, ich habe keinen Adventskalender. Habe die Jahre zuvor immer nur für die Kinder gebastelt oder gekauft, ab und an hat mein Mann auch einen bekommen, aber dadurch, das wir momentan noch "Kinderlos" sind, zumindest am 5 von 7 Tagen, fällt diese Tradition mit den Kalendern dieses Jahr mal aus...


2. Ich habe noch nie einen Adventskranz aufgestellt, weil ich diese Teile, egal wie sie auch hergestellt sind, einfach nicht schön finde.


3.Eigentlich bin ich jetzt schon von der Weihnachtszeit genervt, rundherum wird alles für die Weihnachtsstimmung aufgebaut, die Leute werden manipuliert, die Medien sind voll davon, Weihnachtszeit ist einfach nichts für mich. Das einzigste, worauf ich mich freue, ist, das wir den 24. Dezember zum 1.x seid gefühlten 100 Jahren nicht zuhause verbringen , sondern bei unserer Tochter, die im September ihre 1. eigene Wohnung bezogen hat.

Dort werden wir es uns bei Raclette und hoffentlich viel Gemütlichkeit gut gehen lassen. 

So, das waren die ersten Fragen, ich bin schon auf die nächsten von morgen gespannt....


Stricktechnisch kann ich noch vermelden, das ich täglich an meiner Decke arbeite, schon ein ganzes Stück vorran gekommen bin und auch demnächst wieder Fotos zeigen werde.

 Bis dahin, geniesst die VorWeihnachtstage, wenn ihr Spaß daran habt und lasst euch nicht stressen 
LG,Gille